Zusammen sind wir stärker

Feuerwehr Albis

Die drei Gemeinden, Aeugst am Albis, Affoltern am Albis und Ottenbach arbeiten im Feuerwehrwesen eng zusammen.

«Teamwork» über die Grenzen hinaus

Das Zusammenarbeiten von Feuerwehrorganisationen ermöglicht in vielen Fällen Synergiegewinne. So muss z.B. Material möglicherweise nicht doppelt beschafft werden oder Mannschaftsbestände ergänzen sich sinnvoll. Der Zusammenarbeitsvertrag zwischen den drei politischen Gemeinden Aeugst am Albis, Affoltern am Albis und Ottenbach wurde im Januar 2001 unterzeichnet und bildet die rechtliche Grundlage für die Partnerschaft.  Der Gesamtbestand der Feuerwehr Albis beträgt über 150 Personen. Der Kommandant der Feuerwehr Affoltern am Albis dient als Kommandostelle und ist somit die zentrale Anlaufstelle des Verbundes.

Mach Deinem Feierabend Feuer unter dem Hintern!

#machmit

Wir wollen auch Dich - und bieten einen Nebenjob als Held!