Vielseitig und professionell

Aufgaben

Das Aufgabengebiet einer Feuerwehr besteht nicht nur aus Bränden löschen oder Menschen retten. Unser Handwerk ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Egal ob Du sportlich aktiv bist oder nicht, Mann oder Frau, alt oder jung – es gibt viele spannende Aufgaben bei uns.

Das Feuer an vorderster Front bekämpfen.

Als Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann bist Du an vorderster Front tätig. Du bekämpfst das Feuer unter Atemschutz, baust Schlauchleitungen oder bedienst den Wasserwerfer. Auch im Bereich der technischen Hilfeleistung gibt es immer wieder spannende Aufgaben.

Das Rückgrat der Einsatzkräfte vor Ort.

Zu viel Action? Dann werde Teil unserer Führungsunterstützung. Während eines Einsatzes bist Du das Rückgrat unserer Feuerwehr und unterstützt die Einsatzkräfte in den Bereichen Logistik, Kommunikation und Informationsbeschaffung.

Die Sicherheit als oberstes Gebot.

Wie wär's mit einer Ausbildung zum Spezialisten / Spezialistin Verkehrsdienst. Du richtest Umleitungen ein und sicherst den Unfallort. Im Sanitätsdienst lernst Du, wie Du Dich in einem medizinischen Notfall richtig verhalten musst. Bei Einsätzen unterstützt Du zudem den Rettungsdienst.

Verschiedene Aufgabengebiete

Diese Jobs gibt es bei uns

Es muss nicht immer Brandbekämpfung sein. Die Feuerwehr ist vielseitig und abwechslungsreich. Sportliche Herausforderungen aber auch eine gehörige Portion «Brainpower» braucht es, um die verschiedensten Einsätze erfolgreich zu meistern. Wir bilden Dich in den folgenden Aufgabenbereichen aus:

• Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann
  • Führungsunterstützung
  • Verkehrsspezialistin / Verkehrsspezialist
  • Feuerwehrsanitäterin / Feuerwehrsanitäter

Mach Deinem Feierabend Feuer unter dem Hintern!

#machmit

Wir wollen auch Dich - und bieten einen Nebenjob als Held!