Skip to main content

Wallis, Bitsch

Waldbrand

28.07.23, Unterstützungseinsatz im Wallis (Waldbrand)

Als einer der 5 Waldbrand-Stützpunkte im Kanton Zürich haben wir von der Feuerwehr Affoltern Personal und Material bereit, um bei einem Waldbrand zu intervenieren. Bislang sind wir zum Glück von grösseren Einsätzen verschont geblieben.

Umso wichtiger ist es, dass wir trotzdem Einsatzerfahrung sammeln können. So durfte eine Delegation von uns im Wallis bei Bitsch vergangenes Wochenende tatkräftig vor Ort unterstützen und dabei wertvolle Erfahrung sammeln, welche nun an die eigene Feuerwehr weitergegeben werden.

Der Austausch mit den lokalen Behörden, Einsatzkräften aus anderen Kantonen und der Einsatzleitung ist besonders wichtig und hilft uns, für zukünftige Einsätze optimal vorbereitet zu sein.

Wir sind dankbar gegenüber unseren Feuerwehrleuten, welche mehrere Tage ihrer Freizeit dem Wohl der Allgemeinheit unterordnen, aber auch all den Arbeitgebern, welche durch ihre Flexibilität eine Milizfeuerwehr ermöglichen!

About the author

Bernie Hug

Chef der Führungsunterstützung, Projektmanager, Gitarrenspieler sowie ab und zu an einem Marathon anzutreffen.

Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig funktioniert und wir die Performance messen können.