Affoltern am Albis

Chemie-Ereignis

26.09.23, 17:13, Geruch im Gebäude/Schwimmbad

Am Dienstag, 26. September 2023 kam es zu einer technischen Störung in einem Therapiebad in Affoltern am Albis. Zum Zeitpunkt der technischen Störung waren drei Personen im Bad anwesend, wobei eine Person einen leichten Husten aufwies. Alle drei Personen verliessen vorsorglich das Bad. Die Symptome verschwanden sofort und sie sind wohlauf.

Die ABC-Spezialisten von Schutz & Rettung Zürich sowie die Feuerwehr Affoltern haben danach die technische Anlage ausser Betrieb gesetzt. Das Bad bleibt bis zur Behebung der Störung geschlossen.

Ausgerückt sind neben der Feuerwehr Affoltern auch die Stadtpolizei Affoltern, die Kantonspolizei Zürich sowie das ABC-Messfahrzeug von Schutz & Rettung Zürich.

Michi Huber

Pikett-Offizier, Medien-Junkie und eine grosse Portion Aargau im Herzen. Familienvater und zwischendurch mal noch Videotechniker bei Ringier Medien Schweiz AG.